25 Jahre im Dienst in der Gemeinde

Am 1. März 2018 konnten zwei verdiente Mitarbeiter unserer Gemeinde ihr „silbernes Dienstjubiläum“ begehen, das im Rahmen des Gottesdienstes am Palmsonntag besonders gewürdigt wurde.

Seit nunmehr 25 Jahren versieht Johanna Kurz ihren engagierten und loyalen Dienst als Pfarramtssekretärin. Ihre Zuverlässigkeit und ihr freundliches Wesen prägen die Atmosphäre im Pfarrbüro, der Schnittstelle zwischen Gemeinde und Pfarramt. Mit ihrem Erfahrungsschatz war sie  insbesondere im letzten halben Jahr eine große Stütze, um die Vakanzzeit so unproblematisch zu überbrücken.

Ebenso seit zweieinhalb Jahrzehnten ist Rainer Schaaf mit Leib und Seele Mesner. Dazu gehört weitaus mehr als Kerzen anzünden, Glockenläuten und heizen. Mit großer Leidenschaft und sichtbarer Freude umsorgt er drinnen und draußen unsere Christuskirche, die ihm zur zweiten Heimat geworden ist. Rund 2.000 Gottesdiensten in Freud und Leid hat er in dieser Zeit einen würdigen äußeren Rahmen gegeben. Das Funkeln in seinen Augen beweist, dass seine Mesnertätigkeit für ihn nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit ist.

Pfarrerin Barbara Kovarik dankte den beiden Jubilaren im Namen der Gemeinde für ihren treuen Dienst und verband damit den Wunsch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Nach einem bewegenden Segnungsakt überreichte sie beiden zur Erinnerung eine Kerze. Im Anschluss wurde mit den Gottesdienstbesuchern im Gemeindesaal auf diesen besonderen Tag noch angestoßen.