Gemeindefest 2017

Unzählige Besucher kamen auch heuer wieder zu unserem Gemeindefest, und das trotz anfangs drohender Schauer und Gewitter. Doch später verzogen sich die Wolken und bei strahlendem Sommerwetter genossen die Besucherinnen und Besucher bei erlesenem Essen und gekühlten Getränken die gemütliche Atmosphäre unter den schattenspendenden Bäumen des Parks vor der Christuskirche. Auch den Kindern wurde nicht langweilig, sie konnten sich unter Anleitung von Carmen Rainer und Inna Strauch schminken lassen, malen oder aus selber angefertigten Filzkugeln Armbänder basteln.

Die meisten blieben so lange sitzen, dass sie auch noch den spritzigen und anregenden Auftritt des Chors der Christuskirche miterleben konnten. Mit humorvoll dargebotenen Liedern und Evergreens offenbarten der Chor und sein Leiter, Claus Kuhn, sowie Ingrid Kuhn am E-Piano bisher ungeahnte neue Seiten, die begeistert beklatscht wurden. Bereichert wurde die Darbietung heuer durch den Chor der Kindergruppe unter der Leitung von Christina Breit, der inbrünstig moderne geistliche Lieder sang.

Gleich danach stieg die Schlussverlosung des Glücksrads unter der Leitung von Jeannette Wiese, die wieder mit attraktiven Preisen aufwarten konnte, und schnell waren Bier-Partyfässer, wertvolle Gutscheine und liebevoll ausgesuchte Einzelpreise unter die Leute gebracht. Auch die Verlosung unseres Preisausschreibens anlässlich der Reformationsausstellung (wir berichteten) wurde mit Spannung verfolgt, und schnell waren die fünf glücklichen Gewinner ermittelt, die OHO-Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro mit nach Hause nehmen konnten. Und dann war auch schon Kaffeezeit, und die Besucher hatten die Qual der Wahl, unter den zahlreichen Torten und Kuchen das passende Stück zu finden.

Dank der vielen Ehrenamtlichen unserer Gemeinde unter der Gesamtleitung der beiden Vertrauensleute Ingrid Wilhelm und Rainer Schaaf, die wieder bereitwillig unzählige Arbeitsstunden investierten, wurde so das Gemeindefest auch heuer wieder zu einem vollen Erfolg.