Unser Gemeindefest

Traditionell fand am zweiten Juli-Sonntag unser Gemeindefest statt. Gleich nach dem Familiengottesdienst unter dem Motto „Wunder der Natur“, welche den Gottesdienstbesuchern in der Predigt anhand einer Bildkarte mit dem Schmetterlingsalphabet eindrucksvoll visualisiert wurden, füllte sich bei herrlichem Wetter das Festgelände im Park vor der Christuskirche sehr schnell.

Pfarrerin Barbara Kovarik konnte viele Gäste aus nah und fern, darunter zahlreiche Vertreter aus dem kirchlichen und öffentlichen Leben, begrüßen. Im Schatten der Bäume und aufgestellten Pavillons konnten die Besucher eine große Auswahl an Leckereien vom Grill und Salatbuffet genießen. Die Kaffeetafel bot eine große Auswahl an feinen Torten und Kuchen und die jungen Besucher hatten viel Spaß bei einem umfangreichen Kinderprogramm.

Sehr beliebt war wieder das Glücksrad, wo es neben schönen Sofortpreisen in einer Zusatzverlosung verschiedene Gutscheine und kleine Bierfässer zu gewinnen gab.

Leider sorgte ein heftiger Regenschauer für das vorzeitige Ende unseres gemütlichen Gemeindefestes, das den Gästen wieder heitere Stunden bescherte.

Ein herzlicher Dank geht an den Kirchenvorstand, der das Fest wieder sehr professionell vorbereitet hat und die vielen Helfer aus der Kirchengemeinde, ohne deren Mitarbeit die Durchführung dieses Highlights im Gemeindeleben nicht möglich wäre.

Durchführung dieses Highlights im Gemeindeleben nicht möglich wäre.