Verabschiedung von Pfarrer Christoph Keller

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 17.09. erfolgte die Verabschiedung von unserem Pfarrer Keller, der nach 10 Dienstjahren in unserer Gemeinde Anfang Oktober nach Erding wechselt. Dekan Herrmann, der als erster das Wort ergriff, bedauerte es, dass Herr Keller nun auch das Dekanat verlässt. Für sein berufliches Fortkommen und die persönliche Entwicklung wünschte er ihm alles Gute und erteilte ihm den Segen.

Im Anschluss daran richtete die Bürgermeisterin  Frau Sedlmeier Worte des Dankes vor allem für die gute Zusammenarbeit an Pfarrer Keller. Sie bedankte sich auch bei Frau Keller, dass sie ihren Mann stets gestärkt und gestützt habe. Nach den Worten des Straubinger Pfarrers von Winning bedankte sich auch Frau Willhelm im Namen des Kirchenvorstandes für die gute Zusammenarbeit. Er habe immer ein offenes Ohr für die Menschen gehabt. Für die Zukunft wünschte sie ihm, dass „ der Wind immer in seinem Rücken sei.“

Nach dem Gottesdienst hatten Gemeindemitglieder und Weggefährten bei einem Empfang im Freien noch Gelegenheit, sich persönlich von Herrn Keller und seiner Frau zu verabschieden.

Ein herzliches Dankeschön und Gottes Segen für die Zukunft!