Auf Wiedersehen, Frau Freundorfer - Grüß Gott, Frau Pauls

Im Gottesdienst am 18. September 2016 wurde die langjährige Hausmeisterin unserer Kirchengemeinde, Frau Angelika Freundorfer, aus ihrem Dienst verabschiedet. Pfarrer Keller dankte ihr für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit in und um die Kirche. Sie sorgte für gründliche Sauberkeit der Kirche und der Gemeinderäume, kümmerte sich darüber hinaus um die Pflege der Außenanlagen und räumte im Winter - gelegentlich auch zusammen mit ihrem Ehemann - den Schnee, ohne dabei immer auf die Uhr zu sehen. Als Dankeschön bekam sie Blumen sowie einen Gutschein für eines ihrer Lieblingslokale überreicht. Auch Johanna Kurz, die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung unserer Gemeinde, dankte Frau Freundorfer beim anschließenden Empfang im Gemeindesaal für die gute und kollegiale Zusammenarbeit und überreichte ebenfalls einen Essensgutschein.

Glücklicherweise konnte auch die Nachfolge schon geklärt werden: Pfarrer Keller freute sich, in Natalie Pauls die neue Hausmeisterin begrüßen zu können. Sie wurde von ihrer Vorgängerin bereits gut eingearbeitet und hat ihre Arbeit schon begonnen. Auch sie bekam zur Begrüßung Blumen übereicht und wurde für ihren Dienst in unserer Gemeinde gesegnet.

Unser Bild zeigt in der Mitte Angelika Freundorfer und rechts ihre Nachfolgerin Natalie Pauls.