Kirchenvorstandswahl 2018

Ich glaub - ich wähl. Das war das Motto der Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober 2018.

Gewählt wurden, in alphabetischer Reihenfolge:
Georg Linke, Rainer Schaaf, Jeannette Wiese, Ingrid Wilhelm und Marlies Wirler.
Als weiteres Mitglied in den stimmberechtigten Kirchenvorstand wurde Christine Leitiger berufen. Zusammen mit Pfarrerin Barbara Kovarik als geborenes Mitglied, bilden diese Frauen und Männer unserer Gemeinde den neuen Kirchenvorstand, dessen Amtszeit wieder sechs Jahre beträgt (2018 - 2024).

Ausstellung: "Gott liebt die Fremden"

Die evangelische Kirchengemeinde Osterhofen präsentiert zusammen mit verschiedenen Organisationen, Einrichtungen und der Stadt Osterhofen die Wanderausstellung "Gott liebt die Fremden" und ein dazugehöriges Rahmenprogramm.

Die Ausstellung zum Thema umfasst 12 doppelseitig in deutsch und englisch bedruckte Roll-ups, die am 10.11.2017 im Kolpingsaal und vom 13. - 24. November 2017 an mehreren Stellen im Stadtgebiet präsentiert werden: im Rathaus, in der Stadtpfarrkirche, in der Fachklinik, in der Bücherei und in der Volksbank.

Verabschiedung von Pfarrer Christoph Keller

 

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 17.09. erfolgte die Verabschiedung von unserem Pfarrer Keller, der nach 10 Dienstjahren in unserer Gemeinde Anfang Oktober nach Erding wechselt. Dekan Herrmann, der als erster das Wort ergriff, bedauerte es, dass Herr Keller nun auch das Dekanat verlässt. Für sein berufliches Fortkommen und die persönliche Entwicklung wünschte er ihm alles Gute und erteilte ihm den Segen.

Seiten

Subscribe to Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Osterhofen RSS