Das Glücksrezept der Fiedelgrille - Erntedankfest 2016

Dankbar für die eigenen, von Gott geschenkten Gaben sein, sie sinnvoll nutzen, und auch beim anderen nicht auf dessen Fehler starren, sondern seine Stärken achten - das ist kurz zusammengefasst das Glücksrezept der Fiedelgrille, die der Star der Geschichte war, die im Familiengottesdienst zum Erntedankfest in unserer Christuskirche im Mittelpunkt stand. Viele Besucher waren in die mit vielen bunten Erntegaben geschmückte Kirche gekommen, um Gott zu danken für die diesjährige Ernte, aber auch für alles andere, was sie im Leben geschenkt bekommen haben.

Auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden stellten sich in diesem Gottesdienst vor, und sie beteiligten sich auch gleich als Sketchpartner und als Fürbittenleser.

Anschließend versammelten sich viele Besucher noch im Gemeindesaal, um mit angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen den Vormittag ausklingen zu lassen.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben auch heuer wieder die reich geschmückte Kirche und den Kirchenkaffee möglich gemacht, ihnen sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt.