Einladung zum weihnachtlichen Pilgerspaziergang und zur weihnachtlichen Abendmusik

Am 2. Weihnachtstag, den 26. Dezember 2023, findet unter dem Motto „Unterwegs zur Krippe“ ein weihnachtlicher Pilgerspaziergang und im Anschluss daran eine weihnachtliche Abendmusik statt. Herzliche Einladung dazu.

Treffpunkt zum Pilgerspaziergang unter der Führung von Pilgerwegbegleiterin Jeannette Wiese ist um 14.00 Uhr vor der Stadtbücherei Osterhofen. Geschichten, geistliche Impulse und Lieder begleiten die Gruppe auf der ca. 3 km langen Wegstrecke durch die Innenstadt, den Stadtpark und die Ringallee zur Christuskirche. Die Ankunft dort ist gegen 16.45 Uhr geplant. Wettertaugliche Kleidung und geeignetes, festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Wenn möglich bitte eine kleine Laterne mitnehmen.

Um 17.00 Uhr erwartet dann die Pilger und auch alle weitere Interessierte weihnachtlicher Instrumental- und Vokalmusik in der Christuskirche eine kleine Abendmusik. Unter der musikalischen Leitung von Ingrid Kuhn bekommen die Besucher neben der Orgel, auch Instrumentalisten an Klavier und Flöte sowie ein Frauengesangsensemble zu Gehör und sind zudem zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder eingeladen. Das musikalische Programm wird um weihnachtliche Geschichten und Texte ergänzt.

Beide Angebote können unabhängig voneinander wahrgenommen werden. Die Teilnahme daran ist kostenfrei, ein Wertschätzungsbeitrag für die Aufgaben der Kirchengemeinde ist willkommen.

Für den Pilgerspaziergang ist bis Samstag, 23. Dezember, die Anmeldung bei Pilgerwegbegleiterin Jeannette Wiese unter Tel. 0176 52163305 oder per E-Mail an: Jeannette.Wiese@elkb.de erforderlich. Sofern der Pilgerspaziergang witterungsbedingt abgesagt werden muss, findet die weihnachtliche Abendmusik jedenfalls um 17.00 Uhr in der Christuskirche statt.