Ausstellung: "Gott liebt die Fremden"

Die evangelische Kirchengemeinde Osterhofen präsentiert zusammen mit verschiedenen Organisationen, Einrichtungen und der Stadt Osterhofen die Wanderausstellung "Gott liebt die Fremden" und ein dazugehöriges Rahmenprogramm.

Die Ausstellung zum Thema umfasst 12 doppelseitig in deutsch und englisch bedruckte Roll-ups, die am 10.11.2017 im Kolpingsaal und vom 13. - 24. November 2017 an mehreren Stellen im Stadtgebiet präsentiert werden: im Rathaus, in der Stadtpfarrkirche, in der Fachklinik, in der Bücherei und in der Volksbank.

Die Eröffnung soll ein Abend der Begegnung sein, bei dem man in persönlichen Gesprächen oder alternativ in einem Film erfahren kann, wie es ist, auf der Flucht zu sein, oder wie sich "Fremdsein" anfühlt. Die Ausstellung soll Denkanstöße geben und zum Dialog einladen. Dazu wird ein bayerisch-syrisches Buffet aufgebaut und Getränke gereicht.

Am Samstag, den 18. November 2017 um 19.00 Uhr findet im Rahmen der Ausstellung zudem in der Kapelle der Fachklinik Osterhofen ein Friedensgebet statt.

Zu allen Veranstaltungen der Ausstellung sind Sie ganz herzlich eingeladen.