Gottesdienste in Corona-Zeiten 2020 in der Christuskirche und in unseren Seniorenwohnheimen

Aufgrund der besonderen Corona-Schutzmaßnahmen finden

Sonntagsgottesdienste bis in die Herbstzeit 14-tägig und nach Möglichkeit im Freien

entsprechend dem erforderlichen Schutz- und Hygienekonzept statt.

Aktuell ist hierbei das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, um Einhaltung des Mindestabstands wird gebeten.

Anmeldungen bei Freiluftgottesdiensten sind derzeit nicht erforderlich, da hier aktuell bis zu 50 Personen erlaubt sind.
Für Gottesdienste die witterungsbedingt in der Christuskirche stattfinden müssen bitten wir um telefonische Anmeldung unter 09932 1652.

Gottesdienste in unseren Seniorenwohnheimen

1. Ökumenischer Gottesdienst nach der Corona-Zwangs-Pause im Seniorenwohnheim Georgihof findet statt:

Am 10. Juli 2020 um 10 Uhr.

Unter Corona-Schutzmaßnahmen.

Danke an das Georgihof-Team, dass unsere Senioren wieder GD haben dürfen!

Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor, ob, wann und unter welchen Modalitäten die Gottesdienste in anderen Seniorenwohnheimen wieder stattfinden dürfen. Bis dahin bekommen Senioren in den anderen Wohnheimen weiterhin gedruckte Bild-Andachten mit einem persönlichen Gruß - als kleinen Ersatz und als Zeichen, dass wir an sie denken.

Bitte achten Sie auf aktuelle Hinweise in der Presse, auf unserer Homepage und in unseren Schaukästen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!