Klaus Dancker als Lektor verabschiedet

Im Gottesdienst wurde unser langjähriger Lektor Klaus Dancker verabschiedet. Über dreißig Jahre hielt er regelmäßig Gottesdienste in unserer Christuskirche. Schweren Herzens musste er nun aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Gerne und sorgfältig bereitete er die Gottesdienste vor, und man nahm ihm immer ab, dass er hinter dem stand, was er verkündigte. Seine Gottesdienste und insbesondere seine Predigten wurden von vielen Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzt. Pfarrer Keller dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und sprach ihm Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg zu. Danach überreichte er ihm als Geschenk die Lederausgabe der neu überarbeiteten Lutherbibel. Anschließend gab es einen Empfang im Gemeindesaal.