Konfirmation 2017

Acht Jugendliche wurden am Sonntag Rogate in der Christuskirche konfirmiert. In einem festlichen und in jeder Hinsicht lebendigen Gottesdienst wurden sie gesegnet für ihren weiteren Lebensweg, empfingen das Abendmahl und versprachen, Gott und seiner Liebe zu uns Menschen zu vertrauen. Der Pfarrverbandschor Isarhofen bereicherte den Gottesdienst musikalisch und sang mitreißende moderne geistliche Lieder, passend zum Anlass. Auch die von den Konfis selbst gestalteten Kerzen spielten eine wesentliche Rolle, wurden sie doch im Laufe des Gottesdienstes von den Jugendlichen persönlich angezündet. Mögen sie nun auch - wie das Kreuz und die Urkunde - nicht als Staubfänger im Regal enden, sondern lange, lange Zeit eine unübersehbare Erinnerung an diesen segensreichen Tag sein. Denn unser Gebet als Kirche Jesu Christi begleitet auch weiterhin unsere Acht, dass sie behütet durch ihr Leben gehen, ihren Lebenssinn finden und die Kirche mit ihrem Weg in der Nachfolge Jesu bereichern mögen.