Nachruf für Pfarrer Werner Eckstein

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.“ Röm 8, 38-39

Nachruf

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Osterhofen trauert in ökumenischer und freundschaftlicher Verbundenheit um

Pfarrer Werner Eckstein

In wertschätzender Erinnerung werden unsere gemeinsam begangenen ökumenischen Gottesdienste bleiben – genannt seien hier „Martin trifft Martin“ und unsere Taizé-Gebete. 

Mit ihm verliert die Kirchengemeinde nicht nur einen großen Freund der Ökumene, sondern auch einen großartigen Menschen. 

Und ich persönlich verliere auch einen guten Freund. "Lieber Werner, danke, dass es Dich gegeben hat - ich vertraue auf unser Wiedersehen in der Ewigkeit Gottes. Auf Wiedersehen!"

Pfarrerin Barbara Kovarik

im Namen des Kirchenvorstands und der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Osterhofen