Fröhliche Frauen gestalten fröhliche Osterkerzen

Jung und Alt trafen sich am Vortag des zweiten Passionssonntages im Gemeindesaal, um gemeinsam Kerzen mit österlichen Motiven zu gestalten.
Unter der fachkundigen Anleitung von Emmi Käs, die seit vielen Jahren ehrenamtlich für unsere Gemeinde diese Veranstaltung durchführt, suchten die Teilnehmerinnen für sie passende Motive aus farbigen Wachsplatten aus, schnitten sie zu und beklebten damit ihre Kerzen.
Auch das Motiv der Osterkerze für unsere Kirche, die dann in der Osternacht (heuer am 27. März um 06:00 Uhr) in der Christuskirche feierlich angezündet wird, entstand bei diesem Treffen, wie immer unter den bewährten Händen von Jeannette Wiese, die jedes Jahr neu einen originellen Entwurf verwirklicht.
Wie die Bilder zeigen, waren die Kreativen eifrig bei der Sache und hatten ihren Spaß dabei.
Veranstaltet wurde der Nachmittag vom Frauenkreis ÖFI unter der Leitung von Ingrid Wilhelm.