Töpfern beim Ferienprogramm für Kinder

Ein sehr großer Erfolg war das Angebot unserer Kirchengemeinde im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Osterhofen. Ursprünglich hat das Betreuungsteam mit Jeannette Wiese, Diana Leschnik und Sabine Socher einen Töpfernachmittag mit 20 Plätzen angeboten. Diese waren aber bereits wenige Stunden nach Anmeldebeginn ausgebucht, so dass kurz entschlossen ein Zusatztermin am Vormittag eingerichtet wurde.

Und so waren am 19. August schließlich 41 Kinder in zwei Gruppen jeweils drei Stunden unter der Anleitung unseres Teams fleißig am werkeln. Die Mädels und Buben im Alter zwischen 6 und 12 Jahren ließen ihrer Kreativität freien Lauf und es entstanden jede Menge wunderbarer Objekte. Zwischenzeitlich haben die jungen Künstler ihre fertig gebrannten Windlichter, Schalen, verzierten Herzen und, und , und..... abholen können und auch ihre Eltern mit den wunderbaren Ergebnissen überraschen und begeistern können.