Taufe

Bei der Taufe wird ein Mensch in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen und der Liebe Gottes anvertraut. So gehören Taufe und Christsein zusammen. Jesus selbst segnete Kinder und trug seinen Jüngern auf, „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ zu taufen. Der Zuspruch von Gottes Schutz und Geleit behält ein Leben lang seine Gültigkeit, die Taufe ist unwiderruflich.

Wenn Sie Ihr Kind in der Christuskirche taufen lassen möchten, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Dort wird ein Termin für ein Taufgespräch vereinbart.

Taufen können sowohl während des Gemeindegottesdienstes stattfinden als auch in einem eigenen Gottesdienst im Anschluss daran oder an einem Samstag.

Und falls Sie sich schon ein bisschen vorbereiten wollen: hier finden Sie eine Auswahl an Taufsprüchen.

Wertvolle Gedanken und Informationen rund um die Taufe finden Sie unter bayern-evangelisch.de.