Aggregator

Neues Chormusical in Bamberg: 7 Worte vom Kreuz

Aus der Landeskirche 1 Monat 1 Woche ago
"7 Worte am Kreuz" heißt das neue Musical von Albert Frey, das am 16. März in Bamberg aufgeführt wird. Für die Aufführung bildete sich ein großer Projektchor, der das Chormusical über mehrere Monate hinweg im eigenen Chor und bei gemeinsamen Proben einstudiert.

Streit um Ukraine-Flüchtlinge: Landeskirchenrat versetzt Tölzer Dekan Soffel in Wartestand

Sonntagsblatt 1 Monat 2 Wochen ago
Bad Tölz, München (epd). Der evangelische Dekan von Bad Tölz, Heinrich Soffel, kehrt nicht in sein Amt als Dekan und Gemeindepfarrer zurück. Der Landeskirchenrat habe nach Abschluss eines kirchenrechtlichen Gutachtens zur "nachhaltigen Störung" entschieden, dass der 58-Jährige "seinen Dienst im Dekanatsbezirk Bad Tölz sowie in der Kirchengemeinde Bad Tölz nicht mehr wahrnehmen kann", teilte die Landeskirche am Freitag mit. Der Beschluss sei das Ergebnis "einer intensiven Auseinandersetzung mit den bestehenden Spannungen zwischen den Beteiligten vor Ort", hieß es weiter.
epd